Home Unser Gasthaus Modau, rive gauche Saisonales Kontakt Impressum Datenschutz

                                                                                                                         15. Juli 2020


Liebe Gäste,

der Sommer 2020 wird uns, trotz passablen Wetters, wegen der besonderen Umstände noch lange in unangenehmer Erinnerung bleiben.

Pandemie, Lockdown, Verschwörungstheorien, Expertenstreit, Hysterien etc. aber auch andere Tatarenmeldungen (diese bitte der Presse entnehmen), haben nicht nur uns in der Gastronomie ganz schön zugesetzt. Trotz einiger zwischenzeitlicher Lockerungen ist man von der bisher gewohnten Lebensweise zwar noch weit entfernt, dennoch versuchen wir, aus der Situation das Beste zu machen.

Ich werde in diesem Zusammenhang deshalb das "C-Wort" einfach nicht mehr in den Mund nehmen! Denn das, worüber nicht gesprochen wird, was totgeschwiegen wird, was nicht herbei geredet wird, existiert auch nicht! War schon im Mittelalter so. Und bei Orwell!*

Halten wir also durch und hoffen auf baldige Normalität.

Karl Ludwig Schaller


* Liest den eigentlich heute noch jemand? Wäre meiner Ansicht nach dringend angeraten!

"Vision einer hoffentlich recht nahen Zukunft."
von Marion Koert, Modau